BERATUNGSFÄLLE

Um Ihnen einen ersten Eindruck von der Häußler & Hoff-Leistungsspanne zu geben,
sind hier einige konkrete Aufgabenstellungen und Beispielfälle aus der Vergangenheit zusammengestellt.

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Über Häußler & Hoff

Beratungsfälle
Reinhold Häußler
Fakten

Übernehmen oder bauen?

Mandant A war durch den Erfolg seiner Produkte vor die Wahl gestellt einen neuen, größeren Betrieb zu errichten oder einen bestehenden, passenden Betrieb zu finden und zu übernehmen.

H&H analysierte die Optionen und brachten Ihn mit einem anderen Mandanten B zusammen, der seinen Betrieb altershalber verkaufen wollte. Die Expansion geht weiter.

EU-Zertifizierung

Mandant C bat um Unterstützung beim Zertifizierungsprozess.

H&H begleitete Ihn bis zum erfolgreichen Abschluss des Verfahrens, u.a. bei der Formulierung der Antragsunterlagen, bei der Aufstellung eines praxisnahen HACCP-Konzepts, etc.

Basel II

Mandant D hatte Zweifel an seiner Rating-Einstufung seitens der Hausbank.

H&H überprüfte das Rating und befanden, dass die branchenfremden Berater der beauftragten Rating-Agentur falsche Schlüsse aus den Kennzahlen des Unternehmens gezogen hatten. Nach Aufarbeitung der Daten wurden in Gesprächen mit der Bank die Einstufung korrigiert und somit die Konditionen merklich verbessert.

Infos für das Verkaufsteam

Mandant E hatte beobachtet, dass seine Verkäuferinnen beim Kundengespräch schnell an Ihre Grenzen stießen, insbesondere wenn es um Produktfakten ging.

H&H installierte das "H&H-Verkaufshandbuch" (eine ACCESS-basierte PC-Anwendung) im Betrieb. Das Programm ermöglicht die Anlage und Pflege von Rezeptblättern mit Zutatenliste, Fettstufen, MHD, ... Dadurch ergab sich ein Mehrfachnutzen, der nicht nur den Verkäufern effizient die Infos für das Kundengespräch lieferte, sondern u.a. auch Datenblätter zur Ablage im Info-Ordner für Kunden und WKD.

Filialcheck

Mandant F musste sich eingestehen, dass er nicht mehr die angemessene Zeit für seine 5 Filialen und damit seinem Verkaufspersonal finden konnte, die nötig wäre, um eine gerechte Leistungsbeurteilung erstellen zu können.

H&H führten eine Momentaufnahme der Filialen mittels verdeckter Testeinkäufe und Beobachtungen mittels einer definierten, aussagekräftigen Checkliste durch. Als Ergebnis wurden in Folge eine Entwicklungs-beobachtung in Auftrag gegeben
In Intervallen wurde der Check wiederholt.
Die schriftlichen Protokolle dienten in Folge
als Hilfsmittel zur Leistungsbewertung und für Mitarbeitergespräche. Im Zeitablauf ergab sich eine deutliche positive Entwicklung.

Zu viel Abfall

Mandant G. stellte durch Beobachtung und Auswertung seiner Kennzahlen fest, dass effektiv zu wenig mengenmäßiger Output aus dem vorhandenen Input erzielt wurde. Seine drei angestellten Metzger konnten Ihm das nicht erklären.

In Beratungsterminen vor Ort wurden effiziente, standartisierte Zerlegetechniken demonstriert und trainiert. Arbeitsabläufe wurden untersucht und im Rahmen einer Schwachstellenanalyse Potentiale aufgezeigt und umgesetzt.

Etc. etc. etc.
 













 

Wie Sie wohl nach dem Besuch der Website ahnen, ist H&H kaum eine Aufgabenstellung aus dem Bereich Metzgerei, Fleischerei und Fleischverarbeitung fremd.

Um was es auch bei Ihnen konkret gehen mag, nutzen Sie die Erfahrung und Hilfe von H&H.

Einfach anrufen
und beraten lassen!


   
07154-22 550